DonauTäler-Radweg

Im Sommer ging es für den Tourismusverband Allgäu / Bayerisch-Schwaben e.V auf meinem Liegerad rund 320 Kilometer entlang des “DonauTäler-Radwegs”. Ich habe auf den Touren bezaubernde Orte und Landschaften mit Flüssen, Auwäldern, Seen und Mooren fotografiert. Insgesamt sind 350 Motive entstanden. Jedes Foto hat eine eigene Beschreibung von mir erhalten  und ist anhand von Stichwörten und Geodaten präzise katalogisiert.

Allein die Planung der Tour war aufwendig. Jede Sehenswürdigkeit und jeden möglichen Aussichtspunkt habe ich zuvor ausfindig gemacht und in meine Fahrradnavigation übertragen. Ich musste mir dadurch während der Radtour keine Sorgen machen ein Motiv zu verpassen und konnte zwischen den Etappen die Landschaft genießen und die Augen für Neues aufhalten.

Ich bin stets morgens in tiefer Dunkelheit losgefahren um bei Sonnenaufgang beim ersten Fotomotiv zu stehen und habe die Kamera erst abends in der Dunkelheit wieder eingepackt.

Alles in allem war es eine herrliche Reise die ich jedem nur empfehlen kann!

Alle Infos zum Premiumradweg “Donautäler” sind hier zu finden:  https://donautaeler.com/ 

Gastwirtschaft Gräflich Fugger´sches Forsthaus mit Kapelle St. Leonhard in Buch.
Kloster Wettenhausen
Maria Vesperbild in Ziemtshausen.
Topfletseen in Günzburg.
Ulmer Rathaus. Links im Hintergrund die Stadtbücherei Ulm.
Langenauer Ried | Fluss Nau
Sieben Kapellen: Kapelle Frank Lattke in Bachhagel.
Plessenteich in Neu-Ulm
Herbststimmung im Langenauer Ried.
Landschaft im Glöttal.
In den Westlichen Wäldern bei Holzheim.
Wegschilder in den Westlichen Wäldern bei Holzheim.
Langenauer Ried | Rastplatz an der Nau
Das Steiff-Museum in Giengen an der Brenz.
Ruine Kaltenberg
Klosterkirche Mariä Himmelfahrt | Kloster-Mödingen
Klosterkirche Mariä Himmelfahrt | Kloster-Mödingen
Klosterkirche Mariä Himmelfahrt | Kloster-Mödingen
Stadtpark in Krumbach mit Fluss Kammel.
Marktplatz in Günzburg.
Die Mindel bei Ursberg.
Aussichtsturm Mooswaldsee
Bayerisches Schulmuseum in Ichenhausen.
Brotzeitinsel am Reichenbach in Glött.
Kreismustergarten in Weißenhorn.
Marktplatz in Wertingen.
Blick von der Donaubrücke in Gremheim im Morgenlicht.
Sieben Kapellen: Kapelle Oberthürheim von Christoph Mäckler.
Kirche Mariä Geburt in Witzighausen.
Roggenburger Weiher.
Kloster Roggenburg
Stadtpark in Krumbach mit Fluss Kammel.
Parkanlage in Neu-Ulm.
Klosterkirche Mariä Himmelfahrt | Kloster-Mödingen
Blick auf Syrgenstein mit Schloss Syrgenstein.
Klosterkirche Oberelchingen
Vogelbeobachtungsturm in Blindheim.
Infotafel am Klostergarten Roggenburg.
Gastwirtschaft Gräflich Fugger´sches Forsthaus in Buch.
Heilbad Krumbach (Schwaben)
Fahrradweg durch den Wald bei Finningen.
Kirche St. Ägidius in Stoffenried.
Kreismustergarten in Weißenhorn.
Feldkreuz bei Roggenburg.
Kappellenweg zu Maria Schnee.
Kirche St. Martin in Syrgenstein.
Wallfahrtskirche Maria Vesperbild in Ziemtshausen.
Naturpark Augsburg - Westliche Wälder bei Holzheim.
Langenauer Ried | Fluss Nau
Naturbeoachtungsturm in Bachhagel.
Sieben Kapellen: Denzel Kapelle im Kesseltal.
Frauenkirche in Günzburg.
Landschaft mit Störchen im Lonetal.
Plessenteich in Neu-Ulm
Brunnen bei der Kapelle Frauenbrunn in Winterbach.
Kapelle Maria Schnee in Syrgenstein.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
×