Berufsfachschulen

Um junge Menschen für eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf zu begeistern, habe ich für den Medienauftritt der Bezirkskliniken Schwaben Fotos umgesetzt, die Ausbildungssituationen der Fachbereiche Pflege, Physiotherapie und Logopädie zeigen. Die Bilder repräsentieren die Berufsfelder praxisnah und zeigen den Spaß an bereits erlernten Fähigkeiten. Alle Aufnahmen finden Verwendung auf der Homepage, in den Social-Media-Kanälen, und großformatigen Drucken auf Berufsmessen.

Was auf den Fotos fröhlich und locker aussieht, fordert von mir als Fotografen höchste Konzentration. Alle abgebildeten Personen müssen im gleichen Moment eine meiner Bildidee entstprechenden Körperhaltung und einen natürlichen Gesichtsausdruck haben. Acht Augen wären da manchmal besser als zwei. Soll noch einer behaupten, ich wäre nicht multitaskingfähig!

Außerdem habe ich immer im Hinterkopf, dass die fertigen Bilder in unterschiedlichen Formaten genutzt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner