Dillinger Land

St. Margaretha in Hochstein
Landkarte mit GPS-Informationen der Bildserie "Dillinger Land"

Im Sommer habe ich Heimatkunde betrieben und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Landmarken im Landkreis Dillingen für das regionale Entwicklungsform „Donautal aktiv“ fotografiert. Mit meinen Kameras, den Objektiven und der Fotodrohne war ich von West bis Ost und von Nord bis Süd überall unterwegs. Die Landkarte zeigt mit den orange Fähnchen meine Standorte für die Bildserie. Die Zahl im Fähnchen gibt an, wie viele fertige Fotoaufnahmen von dieser Region zur Verfügung stehen.

So hatte ich am Ende mehrere Hundert Motive im Gepäck, die die kulturellen Besonderheiten sowie den Freizeit- und Erholungswert des Landreises Dillingen aus der Luft, zu Wasser und zu Land belegen.

Jedes dieser Bilder ist mit einer Bildbeschreibung, den GPS-Koordinaten und durch Reverse-Geocoding mit einem Ort und der Region in der es fotografiert wurde verschlagwortet. Mithilfe der Reverse-Geocoding-Methode werden geografische Koordinaten mit der Angabe in Längen- und Breitengrad des entsprechenden Ortes in eine physische Ortsangabe umgewandelt.

Diese Verschlagwortung und die Beschreibung in Kombination mit dem Reverse-Geocoding birgt einen unschlagbaren Nutzen für meine Kunden. Die Recheche nach dem gewünschten Foto in einem immer größer werdenden Archiv wird zum Kinderspiel.

Und ich weiß jetzt auch sofort, wo ich hin muss, wenn ich all die schönen Orte noch einmal privat mit der Familie besuchen möchte.

Ansicht von Dillingen
Segelclub Dillinger Land am Wagersee
Kapelle Maria Steinbrunn in Zöschingen
Segelclub Dillinger Land am Wagersee
Kneippanlage Zöschingen bei der Kapelle Maria Steinbrunn
Schnelle Park - Brenzerlebnisort in Gundelfingen
"Bachmuschel-Quiztour"
St. Martin in Holzheim
Schimmelturm in Lauingen
Rathaus Dillingen
Der goldene Saal der ehemaligen Universität in Dillingen
Schloss Höchstädt
Ehemalige Mühle in Gundelfingen
Brücke über den Klosterbach in Sonderheim
Unteres Tor (Torturm) in Gundelfingen
Naturpfad Auwaldsee
Synagoge der ehemaligen jüdischen Kultusgemeinde Buttenwiesen
Ehemalige jüdische Kultusgemeinde Buttenwiesen | Jüdischer Friedhof
Gundelfinger Moos
Freibad Wertingen
Gartnersee in Gundelfingen
Wasserskianlage am Gufi-See in Gundelfingen an der Donau
Blutbuche im Gundelfinger Moos
Weidenalle in Blindheim
Vogelbeobachtungsturm im Gundelfinger Moos
Lindenkapelle in Oberthürheim
St. Martin in Lauingen
Wehrgang mit Tränktor in Lauingen
Wehrgang in Lauingen
Rathaus Lauingen
Moschee in Lauingen
Skulpturenweg Sontheim (Binswangen) | "Netzwerk Kugel"
Kapelle St. Sebastian
Cookie Consent mit Real Cookie Banner