Albschäferweg

Sonnenstandsimulation am PC

Grün steht in der Farbenlehre für Gelassenheit, Gesundheit und Hoffnung. Das waren genau die Gemüts- und Körperzustände, die ich zu finden suchte, als ich mit der Kamera, einer guten Auswahl an Objektiven und der Fotodrohne im „Eselsburger Tal“ einen Teilabschnitt des insgesamt 158 km langen und traumhaft schönen „Albschäferwegs“ für das Landratsamt Heidenheim fotografisch eingefangen habe.

Dazu habe ich keine Mühen gescheut und vorab eine Sonnenstandsimulation für die Fotoaufnahme des Hauptmotivs mit Blick vom Aussichtspunkt „Domäne Falkenstein“ in das „Eselsburger Tal“ vorbereitet.

Ich hatte genügend Käsebrote und Kaffee in meinem Rucksack, um abzuwarten bis nicht nur die Simulation, sondern auch das reale Motiv perfekt war.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner