Herzlich willkommen zu meinem Blog. Hier berichte ich kurz und in loser Folge über nicht alltägliche Situationen und angewandte Techniken bei meiner Fotografie. Oft werde ich nach den Geschichten hinter den fertigen Bildern gefragt. Nun gibt es die Geschichten und die entsprechenden Bilder in einer Sammlung. Für darüber hinausreichende Fragen  stehe ich gerne bereit. Tragen Sie sich in den Newsletter ein und erhalten Sie drei mal im Jahr neue Berichte und bleiben über meine Ausstellungen und Aktionen informiert. Natürlich können Sie sich auch jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Newsletter abonnieren
  • Alle
  • Highlight
  • Hochzeit
  • Reise
  • Shootingbericht
  • Technik

Love Is In The Air

Wie angekündigt zeige ich hier im Blog auch immer wieder alte Bilder von mir.

Montessori

Während mehrerer Termine habe ich die Fotoaufnahmen für eine knapp 50 seitige Broschüre des

winzig klein

Manche Dinge sind für das menschliche Auge einfach zu klein. Da hilft auch keine Brille.

Schwarzweiss forever

Ich liebe Schwarzweissfotos. Denn damit fing alles an. Zu Beginn habe ich mir ein Schwarzweiss-

Axel

Ein altes Bild. Analog und echt. So habe ich Axel in seiner Wohnung fotografiert.

Steffi & Patrick

Jung und verliebt. So habe ich Steffi und Patrick kennengelernt. Die beiden sind ein romantisches Paar.

Choriosity

Wow – was für eine geballte Gesangskraft. Für die Pressearbeit des A-Capella-Pop-Chors „Choriosity“

Lofoten

Lofoten ist eine aus ca. 80 Inseln bestehende norwegische Region und liegt ca. 100 Kilometer nördlich

Achtung Laserstrahlen!

Um dieses Fotos zu realisieren musste ich tief in die Trickkiste greifen.

Oh weh – ein MRT

Auf die  Fotografie eines MRT (Magnetresonanztomograph) muss man vorbereitet sein!

Senden bewegt

Für das Stadtentwicklungskonzept der Stadt Senden durfte ich das Keyvisual fotografieren.

Reinraum

Wer schon einmal Fotoaufnahmen in einem Reinraum realisiert hat, weiß wovon ich spreche.

Ballettstunde

Das hat richtig Freude gemacht! Junge Menschen die mit Engagement für Ihr Hobby eintreten.

Nachwuchsförderpreis

Zugegeben – die Aufnahme hier ist schon sehr alt. Sie stammt aus dem Jahr 1999.

Der Neurochirurg

Herzlichen Dank für das große Interesse, die vielen Fragen und Anregungen im Zuge

Weltkulturerbe

Fotoaufnahmen  im Weltkulturerbe “Vogelherdhöhle” in Niederstotzingen in Baden-Württemberg.

Ulmer Weihnachtsmarkt

Hoch oben von einem Balkon des Ulmer Münsters entstand diese Aufnahme des Weihnachtsmarkts.

Hoch hinaus

Die Aufgabenstellung war einfach. Die Umsetzung hingegen verlangte Organisation und Schwindelfreiheit.

Die erste Landung

Kurzfristig ging es auf den Landeplatz auf dem Dach der Uniklinik Ulm.